Freundeskreis

Comments Off on Freundeskreis

Um der Verbundenheit zu Kloster und Schulen St. Michael und der inneren Anteilnahme und äußeren Hilfsbereitschaft stärkeren Ausdruck zu verleihen, haben sich Menschen zusammengefunden und den “Freundeskreis Michaelskloster” gegründet. Es ist dem Freundeskreis ein Anliegen, das Sein und Wirken der Ordensgemeinschaft im Michaelskloster mit wachem, engagiertem Interesse zu begleiten und in eben der Weise mitzutragen, wie es dem einzelnen jeweils möglich ist.

Sinn und Zweck des Freundeskreises ist es, den Konvent in ideeller und spiritueller Hinsicht zu fördern sowie ggf. durch praktische Mitarbeit zu unterstützen. Dadurch wird ermöglicht, den Freiraum sichern zu helfen, der im Aufbau und zur Stärkung der geistlichen Gemeinschaft sowie zur Förderung ihrer apostolischen Tätigkeit in der Vielfalt bereits bestehender und noch zu erschließender Aufgabenbereiche notwendig ist. Eine Förderung und Unterstützung erfährt die Ordensgemeinschaft des Michaelsklosters, wenn und indem sich die Mitglieder des Freundeskreises je nach Interesse, Schwerpunktsetzung und entsprechend der persönlichen Möglichkeiten einbringen.

Flyer Freundeskreis 2013

Comments are closed.